Printwerbung ist der Klassiker im Offline Marketing und gilt auch heute noch als verlässliche Methode für eine zielgruppengerechte Ansprache. Zwar sinken Auflagen und Reichweiten einzelner Titel auch in der Schweiz, doch die hohe Vielfalt an Publikationen und die sowie die beständige Bindung der Leser zu ihrem Blatt machen Printwerbung auch heute noch zu einem attraktiven Medium im Offline Marketing. Rund 400 verschiedene Titel im Bereich der Tages-, Wochen- oder Sonntagspresse stehen Ihnen in der Schweiz zur Verfügung. Darunter etwa 100 Tagespresseartikel, die auf eine treue Leserschaft setzen. Hinzu kommt ein Angebot von ca. 1'300 Magazinen, Illustrierten und Fachzeitschriften, die eine zielsichere Ansprache ermöglichen.
Professionell und Vielseitig: Klassisches Marketing im Fernsehen
Werbung im TV bietet Ihnen eine hohe Reichweite bei der Verbreitung von Filmen. Die audiovisuelle Ansprache kombiniert Emotion mit einem hohen Unterhaltungswert, was einen schnell anwachsenden Bekanntheitsgrad Ihres Produktes oder Unternehmens garantiert. Angesichts des vergleichsweise hohen finanziellen Aufwands, den Fernsehwerbung erfordert, ist es um so wichtiger, eine erfahrene Agentur für klassisches Marketing an seiner Seite zu wissen. Ob Sender, Sendungen oder Werbeformen - das Angebot ist in höchstem Masse dynamisch und bietet beinahe täglich neue Handlungsoptionen. Auch im Offline Marketing nehmen wir Rücksicht auf die veränderten Sehgewohnheiten im Sinne einer zeitversetzten Nutzung über mobile Geräte und PCs. Wir sind vertraut mit den Werkzeugen und Techniken, die heute für eine erfolgreiche Kampagne und deren aussagekräftige Auswertung nötig sind und stellen Ihnen unser Wissen im Bereich klassisches Marketing gerne zur Verfügung!
Hohe Reichweite: Offline Marketing im Radio
Mit einer Reichweite von über 90 % in der Schweiz garantiert Ihnen das Radio eine weite Verbreitung Ihrer Werbebotschaft. Ob zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs - das Radio begleitet viele Menschen über den Tag und erzielt so eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 2 Stunden. Aktuell gibt es in der Schweiz rund 50 werberelevante Radiostationen, deren inhaltliche Schwerpunkte sich zwischen Unterhaltung und Information bewegen. Das gibt Ihnen die Gelegenheit, ihre Zielgruppen in bestimmten Situationen anzusprechen oder lokal zu werben.
Beste Sichtbarkeit im Alltag: Klassisches Marketing als Plakatwerbung
Auch Plakate sind ein Klassiker des Offline Marketing. Im öffentlichen Raum befinden sich hierzulande mehr als 100'000 Plakate, eBoards, Screens und Verkehrsmittelwerbung. Genug Möglichkeiten also, um neue Kunden anzusprechen und bestehende Kunden zu mobilisieren. Wer die breite Bevölkerung erreichen möchte, setzt auch heute noch auf klassisches Marketing mittels Plakatwerbung. Sie haben die Wahl: Im ländlichen oder urbanen Raum, auf lokaler oder nationaler Ebene und als Kartonaufhänger im A4-Format oder Mega-Poster mit über 100 m² Fläche. Lokale Plakatwerbung eignet sich sehr gut dazu, um auf in der Nähe befindliche Filialen Ihres Unternehmens oder aktuelle Aktionen hinzuweisen. Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Outdoor-Kampagne und klären alle Fragen zu Anzahl, Umfang und Preis-/Leistungsverhältnis.