Der beste Weg, die eigene Zielgruppe zu erreichen, sind passgenaue Inhalte und eine Performance, die den Erwartungen entspricht. Doch wer ist eigentlich Ihre Zielgruppe und welche Inhalte sprechen sie am besten an? Mit einer professionellen Zielgruppenanalyse ermitteln wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und nutzen sie gezielt in unserer Media-Strategie.
Dazu müssen Sie zunächst festlegen, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Je mehr Eigenschaften Sie dabei einbeziehen, desto effektiver kann die Media-Strategie ausgerichtet werden. Mithilfe von demografischen und sozioökonomischen Merkmalen kann die Zielgruppe erfasst und durch verschiedene Merkmale wie Lebensstil, Kaufverhalten und Wertvorstellungen charakterisiert werden. Diese Basis dient dazu, Inhalte optimal auf potenzielle Kunden auszurichten und Vertrauen zu schaffen. Gleichzeitig schaffen Sie so nicht nur einen Mehrwert für Ihre Kunden, sondern verhindern auch unnötige Streuverluste, also überflüssige Kosten für ungeeignete Werbung und Media-Strategien.