Gutes Marketing
fängt bei der Analyse an.
Nur wer seine Mitbewerber und potenziellen Kunden genau kennt, kann geeignete Strategien entwickeln und höhere Verkaufszahlen erreichen. Als Full-Service-Marketing-Agentur nutzen wir sämtliche Analyse-Verfahren, um die Basis für erfolgreiche Marketingstrategien zu legen.
Klassisches Marketing richtet sich an den Interessen und den Vorlieben der eigenen Kundschaft aus. Mit einer Zielgruppenanalyse schaffen wir es, diese genau einzugrenzen und so eine Marketingstrategie zu entwickeln, die Vertrauen schafft. Zur Erfassung der Zielgruppe dienen uns demografische und sozioökonomische Merkmale, die anschließend durch verschiedene Merkmale wie Lebensstil, Kaufverhalten und Wertvorstellungen charakterisiert werden kann.
Eine solche Zielgruppenanalyse ist auch beim Online-Marketing wichtig und wird durch die Möglichkeiten von Digital Analytics, mit denen das Nutzerverhalten auf Ihren Websites und mobilen Apps effizient analysiert wird, ergänzt. Als Full-Service-Marketing-Agentur haben wir alle Analyseverfahren im Blick und wählen die geeigneten Massnahmen für Ihren Bedarf.